Transitions Lens - Was ist das? Kurz PHOTOCHROMISCHE MOLEKÜLE WELCHE SICH KONTINUIERLICH KONTINUIERLICH AN ALLEN LICHTVERHÄLTNISSE ANPASSEN.
Wenn Transitions®-Linsen UV-Licht ausgesetzt werden, beginnen Billionen von photochromen Molekülen in der Linse die Struktur zu verändern. Diese Reaktion bewirkt, dass sich die Linsen verdunkeln. Transitions® Lens verwendet die exklusive Chromea7®-Technologie, eine fortschrittliche Formulierung, die es den Visieren ermöglicht, reaktionsschneller als je zuvor zu sein.
Transitions -Technologie Diese exklusive, patentierte Formulierung besteht aus einzigartigen Farbstoffen, die in die Oberfläche der Linse integriert sind. Die Farbstoffe bestehen aus Molekülen, die sich ständig und reibungslos neu kalibrieren, wenn sich das Licht um Sie herum verändert. Sie werden bis zum richtigen Grad abgedunkelt und aufgehellt, damit die optimale Lichtmenge Ihre Augen erreicht.
Die Transitions -Technologie wurde entwickelt, um noch indirekter auf Licht reagieren zu können. Indirektes Licht kann von vielen Quellen kommen, z. B. von Licht, das von Gebäuden, Autos oder anderen Oberflächen reflektiert wird, oder von Licht, das durch Bäume oder Wolken gefiltert wird. Die Objektive können dieses Licht auch dann wahrnehmen, wenn Sie davon wegschauen, und sich an den für Ihre Situation geeigneten Farbton anpassen. Die Moleküle der Transitions -Technologie wurden so strukturiert, dass sie Temperatur unabhängiger sind, was bedeutet, dass sie in einem heißeren Klima dunkler werden.
Bei anderen photochromen Linsen haben die Träger Farbvariationen bemerkt, da die Linsen auf verschiedene Arten von Licht tönen und reagieren. Die Farbstoffe in den Transitions®-Linsen und in der Chromea7-Technologie arbeiten zusammen, um eine gleichmäßige Farbe auf allen Tönungsebenen zu erzielen, sowohl in grauer als auch in brauner Farbe.
Fazit:
Ich bin bereits die zweite Saison mit der Transitions Lens am KLiM Krios unterwegs und bin vollauf begeistert. Die stufenlose Anpassung an die verschieden Lichtverhältnisse funktioniert einwandfrei. Selbst Einfahrten in Tunnels oder dunkle Waldstücke haben ihren Schrecken verloren. Ich empfinde die Transitions Lens bei schnell wechselnden Lichtverhätnisse angenehmer als jede Sonnenbrille - und die Gewichtsersparnis am Kopf durch den fehlenden Sonnenblendenklappmechanismus will ich gar nicht erwähnen.
Wer sich jetzt aber das ganze wie mit einem Lichtschalter vorstellt, der sei enttäuscht! Es dauert einen Augenblick, bis die Sache reagiert.
Interessiert an der Transitions Lens? Bei uns kannst DU diese Probefahren.